Veranstaltungen in Märchen-Lesebibliotheken

Besuchen Sie eine Märchen-Lesebibliothek und geniessen Sie nicht nur die Vielfalt an Märchenliteratur, sondern auch lebendiges Erzählen, umgeben von Büchern.

Der Veranstaltungskalender gibt Ihnen eine chronologische Übersicht über die Anlässe. Tag der offenen Märchen-Lesebibliotheken: 24.September 2023.

Samstag, 27. April 2024, 13h und 15h, jeweils 20-30 Min
Märchen und Geschichten am Oltiger Määrt
Info
Für Erwachsene und Kinder ab 4 Jahren. Keine Anmeldung nötig.
Sonntag, 28. April 2024, 13h und 15h, jeweils 20-30 Min
Märchen und Geschichten am Oltiger Määrt
Info
Für Erwachsene und Kinder ab 4 Jahren. Keine Anmeldung nötig.
Sonntag, 28. April 2024, 17.00 Uhr
Was
AMOR UND PSYCHE -Schauspiel mit Musik- Ein Märchen aus dem antiken Rom, frei nach Apuleius - über Eifersucht und Rache, aber auch über Mut und Vertrauen und die Suche nach sich selbst.
Spiel: DENISE RACINE*
Spektakulum Steinenstrasse 2
CH-6004 Luzern
Eintritt: Fr 30/ Fr 15 Reservation: www.spektakulum.ch oder tel 079 266 69 58
Samstag, 4. Mai 2024, 19:30 Uhr
HUMOR UND HINTERSINN - MÄRCHENABEND MIT HASIB JAENIKE
Erzählung: Hasib Jaenike Musik: Salomo Schweizer, Englischhorn
Spektakulum Steinenstrasse 2
CH-6004 Luzern
Eintritt: Fr 30 Reservation: www.spektakulum.ch oder tel 079 266 69 58
Freitag, 24. Mai 2024, 20.15
Was
BlätterTeig & BuchstabenSuppe – gibt’s danach. Davor erweisen uns «Das Buch aus reinem Silber» und andere Märchen rund um zauberhaft-magische Bücher die Ehre.
Info
Anmeldung erwünscht, da Platzzahl beschränkt: baselland@lesebibliothek.ch; Eintritt frei/Kollekte
Freitag, 13. September 2024, 20.00-22.00 Uhr
Von Luft und Liebe