Partnerschaftliche Zusammenarbeit

mit Institutionen und Vereinigungen

Die Mutabor Märchenstiftung hat sich zum Ziel gesetzt, die Integration von überliefertem Erzählgut und der Erzählkunst in den Alltag der Menschen von heute zu fördern. Dafür wurden in den vergangenen Jahrzehnten Projekte in unterschiedlichen Bereichen etabliert. Bei einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit steht die Mutabor Märchenstiftung mit Wissen im Bereich der Märchen- und Erzählkultur und der Vermittlung von ausgebildeten Erzählenden und Fachpersonen zur Verfügung. Bei einer umfangreichen oder langfristigen Zusammenarbeit ist auch eine finanzielle Förderung umsetzbar. Bereits seid vielen Jahren arbeiten wir erfolgreich mit zahlreichen Institutionen und Vereinen zusammen. Dies möchten wir weiter ausbauen und damit eine nachhaltige Entwicklung ermöglichen. Eine Zusammenarbeit ist in folgenden Bereichen möglich (Antragsformular):

Kultur & Kunst
Förderung von umfangreichen und langfristigen Anlässen, wie Veranstaltungen und Ausstellungen, mit struktureller und werbetechnischer Unterstützung. Projekte der Mutabor Märchenstiftung zum Thema:

Bildung & Literatur
Wissensvermittlung für die Integration von überliefertem Erzählgut in pädagogischen und literarischen Bereichen. Unterstützung bei der Umsetzung von umfangreichen Projekten oder Veranstaltungen. Projekte der Mutabor Märchenstiftung zum Thema:

Partnerschaftliche Zusammenarbeit zum Beispiel mit

Pflege & Betreuung
Vermittlung von Erzählenden mit Wissenshintergrund im Pflegebereich, für kulturelle Anlässe oder Einzelbesuche, bei sozialen, pflegerischen oder betreuenden Institutionen oder Privatpersonen.

Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit zahlreichen regionalen Institutionen, und

Brauchtum & Tourismus
Unterstützung bei der Suche nach überliefertem Erzählgut im Bereich Handwerk und Brauchtum. Zusammenstellung von regionalen Sagen und Märchen, Vermittlung von Fachpersonen für Auftritte oder die Umsetzung in Audio-Elemente. Projekte der Mutabor Märchenstiftung zum Thema:

Schweizer Märchenschatz

Partnerschaftliche Zusammenarbeit zum Beispiel mit

Zusammenarbeit im Bereich:

Beschreibung des Vorhabens oder Projekts:

Inhalte *
Zeitlicher Umsetzungsrahmen *