Märchen aus aller Welt

Wir haben Märchen und Geschichten zum Lesen, Vorlesen und Erzählen für Erwachsene und Kinder aus aller Welt zusammengestellt. Sie können im privaten und schulischen Bereich frei genutzt werden. Zudem stehen mehrere tausend Märchen und Sagen aus der Schweiz zur Verfügung. Mit der Märchen-Titelsuche können Sie zudem gezielt das Buch finden, in welchem das Märchen sich versteckt. Hintergrundwissen zu den überlieferten Volksmärchen erscheint vier Mal jährlich in der Fachzeitschrift Märchenforum – einige Beispiele haben wir für Sie zusammengestellt.

Märchen für Kinder

auch in Gebärdensprache