Zwanzig Jataka Märchen
Edition
Deutsche Ausgabe

Product Description
Dieses Buch enthält eine Neufassung der Legenden über die früheren Leben Buddhas. Noor Inayat-Khan, die älteste Tochter von Hazrat Inayat Khan, hat dabei die Atmosphäre des Originals einfühlsam erhalten. Besonders Kinder fühlen sich von diesem Buch sehr angesprochen. - Mit liebevollen Illustrationen von der bekannten holländischen Malerin H. Willebeek Le Mair. Die Autorin dieses Buches hat zwanzig geegnete Märchen aus der berühmten Legendensammlung ausgewählt, die sich mit den früheren Leben des Buddha beschäftigen. Während sie die Erzählungen vereinfachte war sie bestrebt, den besonderen Charakter des Orginals zu erhalten, der oft mit AEsop in Verbindung gebracht wird.

Berner Jura, Luzern, Zürcher Oberland
Sammlung