Allerleirauh: Ein Märchen der Gebrüder Grimm
2015-05-11
Edition

Product Description
Allerleirauh, ein Märchen der Gebrüder Grimm, erzählt die Geschichte einer Königstochter, die aus dem Schloss ihres Vaters flieht, von Jägern gefunden und in das Schloss eines anderen Königs mitgenommen wird. Dort arbeitet sie als Magd. Der Koch erlaubt ihr, bei Festen des Königs zuzuschauen. Sie aber zieht ihren schützenden Fellmantel aus und tanzt in wunderschönen Kleidern mit dem König, bis dieser ihre wahre Herkunft erkennt und sie zur Frau nimmt. Detailreiche Bilder - innig mitempfunden und ein bisschen verspielt - zeigen den Weg der jungen Frau auf ihrer Suche nach Schutz im Wald, bei ihrer Arbeit in der Schlossküche, in mutigen Momenten, wo sie den Schutzmantel fallen lässt und ihre innere strahlende Schönheit zeigt bis dahin, wo die Liebe sie befreit von ihrer dunklen Vergangenheit.

Aargau
Bilderbuch