Märchenhafter August

Märchen- und Erzählkultur

Liebe Märchenfreund/innen

Beim Märchenhören kann man Ruhe tanken und da Märchenveranstaltungen oft sowieso eher "klein, aber fein" sind, passt das im Moment umso besser. Gehörlose Kinder sehen Märchen am liebsten in ihrer Sprache, der Gebärdensprache. Wir freuen uns deshalb, wenn ihr mithelfen könnt bei der unserer Spendensammlung für den "Verein zur Förderung der Gebärdensprache für Kinder". Damit sollen zehn Märchen in zehn Filmen in Gebärdensprache erzählt werden. Einen Anfang gibt es übrigens gleich am 15. August, diesmal aber live mit der Compagnie Nicole & Martin beim Hereinspaziert-Festival in Nidau. Danke für's Mitmachen!

Wir wünschen allen einen märchenhaften August
Eure Mutabor Märchenstiftung

Spendensammlung

Am 5. August startet unsere Crowdfunding-Aktion für die Umsetzung von Märchen in Gebärdensprache! Schauen Sie sich den kurzen Film dazu an, darin erklärt Andi Vettiger, was uns dabei am Herzen liegt. Danke, dass Sie unser Anliegen unterstützen und mit anderen teilen!

Voller Genuss

Es sind zwar weitaus weniger Anlässe als sonst im August im Märchen-Erzählkalender, aber dafür welche, die überraschen mit spannenden Orten. Wie immer gibt es freies Erzählen von überlieferten Märchen in ihrer ganzen Fülle.

"Ganz Ohr"

Weiter geht es mit den Märchen im Freilichtmuseum Ballenberg. Silberne Bücher sind in den jeweiligen Regionen in einem Haus versteckt. Wer findet sie und lauscht den Märchen? Tauchen Sie ein, in die sagenhafte Welt im Ballenberg.