Märchen-Newsletter im Mai

Mutabor Märchenstiftung

Liebe Märchenfreunde und Gönnerinnen

Noch immer ist Dornröschchenschlaf angesagt, wenn es um Märchenveranstaltungen geht. Im Hintergrund aber sind alle fleissig und es gibt viel Neues zu entdecken. Hier sind drei ganz verschiedene Vorschläge.

Wir wünschen allen einen gesunden und märchenhaften Mai!
Ihre Mutabor Märchenstiftung

Vorankündigung

Nach fünf Jahren ist es endlich soweit: Wir können das Buch "Pflanzenmärchen aus aller Welt" ankündigen. Es erscheint am 1.9.2020. Hundertfünfundzwanzig Kräuter- und Pflanzenmärchen für Naturfreundinnen und Märchenliebhaber. Hier kann man vorbestellen.

Die Heckentür

Das zweite Märchen in Gebärdensprache wurde umgesetzt! Wir freuen uns sehr darüber. Hier kann man hineinschauen und das Märchen auch lesen.

Schweizer Märchen

Dank vielen ehrenamtlichen HelferInnen wächst der Schweizer Märchenschatz zur Zeit rasant. Langsam kommen wir der Zahl 4000 näher - was für ein Schatz! Viele kleine Perlen sind darin, zum Beispiel jene liebenswerte Sage aus der Thunersee-Region: Dreierlei Schatzbohnen.

Wer häufiger etwas aus der Märchenwelt erhalten möchte, ist herzlich eingeladen, bei Facebook oder Instagram hineinzuschauen.