Mit Märchen in den Juni

Mutabor Märchenstiftung

Liebe Märchenfreunde und Gönnerinnen

Mehr als 80 Märchenanlässe konnten in den vergangenen Wochen nicht durchgeführt werden. Deshalb freuen wir uns darauf, dass man bald wieder Märchen hören kann. Bis dahin haben wir wieder einige Vorschläge für Märcheninteressierte zusammengestellt.

Wir wünschen allen einen märchenhaften Juni!
Ihre Mutabor Märchenstiftung

Zeitschrift Märchenforum

Was wären Märchen ohne Bilder? Die, die wir in unserer Vorstellung kreieren und jene, die Künstler mit Pinsel und Farbe erstellen? Die Sommerausgabe der Zeitschrift Märchenforum zum Thema "Der Maler und das Bild im Märchen" enthält wieder zahlreiche Märchen, Beiträge aus der Märchenforschung, Kinderseiten und Kreativvorschläge. Ab sofort ist sie lieferbar.

Sagenwanderungen

Die Schweiz erwandern, Sagen kennenlernen und Märchen-Lesebibliotheken besuchen – lassen Sie sich von den Wandervorschlägen inspirieren. Hier geht es zu den Sagenwanderungen

Pfingstrosenmärchen

Die Pfingstrosen oder Päonien sind die Lieblinge im Mai, bevor die Rosen ihnen im Juni als Königinnen der Blumen alle Aufmerksamkeit stehlen.

Hier können Sie das Blumenmärchen von den Päonienmädchen nachlesen.